Ahoi!

„Schlagerroman Ahoi!“, hieß es auf der „Luxus-Wasser-Bühne“ A-ROSA.
Deutschlands erster Schlagerroman „Eine Hand voll Nacht“ ging gemeinsam mit dem Sänger und Autor Olaf Straube an Bord.

Die einzigartige Novität, aus der Leipziger Buchmesse, versprach eine unterhaltsame MusikLesung der Extraklasse im Viervierteltakt.

Bauer Korl lud ein

Olaf Straube zu Gast in der Radio-Show "Bauernfrühstück" bei Antenne MV

Der einzige Bauer der Welt, der den Sprung in die digitale Welt erfolgreich gemeistert hat, lud zum Talk. Er kann seine Internetseiten selbst häkeln und ist längst auch ein Star im Radio, in dem er seine Weisheiten unterhaltsam kund tut. Am Sonntag hatte Olaf Straube die Ehre, seinen Ernteerfolg beim Bauernfrühstück zu kosten und war gespannt auf seine Fragen. Ein Geheimnis hatte Bauer Korl verraten. "Wenn beim wöchentlichen Disco-Melken die Hits von dir laufen, erhöt sich der Milchertrag um 42,74 Prozent, und es ist jedes Mal die Kuh Elsa, die aus der Reihe tanzt." Und dann wünschte sich der Bauer das neue Kopfradio 

Betriebsausflug

"Über Frankreich nach Wismar"  Gastauftritt in der ZDF Serie SOKO Wismar

Nicht "wiederzuerhören" wird hier Olaf Straube sein. Seine Lieblings-Arbeitssprache Deutsch tauschte er, in der ZDF-Serienproduktion SOKO Wismar, mit Französisch. Wofür und wie sich Olaf bedankt, können die Krimi-Fans im Serienteil "Yacht-Jäger" entdecken. "Es war sehr spannend und auch spürbar sympathisch, wie die Profis mit uns "Gastmitmachern" umgegangen sind", so Olaf. Schmunzelnd fügte er im Anschluss noch hinzu: "Jetzt kann eine Hauptrolle kommen! Aber bitte in deutscher Sprache."

"Eine Hand voll Nacht" zu Gast im Radio B2

Das Interview - Deutschlands erster Schlagerroman "Eine Hand voll Nacht"

Deutschlands Schlagerradio B2 nahm sich die Zeit, zum "MusikLesen im Viervierteltakt".

Für alle, die sich für dieses außergwöhnliche "Musik-Buchprojekt" (Buch mit Musik-CD) interessiert haben, hatten wir aus diesem Anlass  eine Künstler-Hotline eingerichtet. Wir danken allen, die diesen kostenfreien Service genutzt haben und freuen uns über die vielen "Neuinteressierten" und unseren  jahrelangen "Begleiter*innen". Großartig, dass die Begeisterungsfähigkeit lebt.

Die NEUE

Zauberin                    Doch für dich                    Kopfradio          

Die NEUE macht wohl jetzt endgültig Schluss!
Schluss mit der Grenze zwischen Modernen Schlager und Deutschpop.
Es geht Olaf Straube in erster Line darum, seine Musik entdeckbarer und erlebbarer zu gestalten und das ganz ohne einem Genre-Korsett. Der einzige Rahmen ist seine Authentizität und die Lust darauf, es genau so zu machen. "Musik muss einen packen!", sagte der Rostocker Komponist und ergänzte: "Egal ob es in einer Diskothek ist, bei einem Konzert, beim Radiohören oder auch beim Fernsehen."

Primetime-Gast bei Pro 7

 

14289852 1107859585918412 8175972383892829154 o

Olaf Straube zu Gast in der Pro 7 Show: Match Factor

Pro 7 startete mit einer neuen Datingshow und Olaf Straube ist für Felix auf die Backgroundcouch "geklettert". Eigentlich schreibt der Autor und Textdichter Olaf Straube meist über facettenreiche Liebesthemen. Aber diesmal stand er in einer Beobachtungsrolle. Ein Mann hatte den Luxus aus zahlreichen Single-Frauen seine Favoritin zu wählen. Wer die Sendung verpasst hat: Es hat geklappt - mit der "Fernseh-Liebe".

Hanse Tour Sonnenschein

 

Olaf Straube zusammen mit Ministerpräsident Erwin Sellering auf der NDR-Bühne

Zusammen mit dem Ministerpräsidenten Erwin Sellering, freut sich Olaf Straube über das diesjährige Spendenergebnis der Hanse Tour Sonnenschein, auf der Bühne des NDR. Über 250.000 Euro kamen in diesem Jahr für chronisch- und krebskranke Kinder und für eine bessere Paliativversorgung zusammen. Die zwanzigste Jubiläumstour verweist auf eine Gesamtspendensumme von über 2 Millionen Euro. Erwing Sellering ist zugleich auch Schirmherr dieser Veranstaltung und Olaf Straube, mit weiteren, ein engagierter Tourhelfer. Seit mehreren Jahren unterstütz und engagiert sich Olaf für diesen guten Zweck und dass auch als Künstler. Die Hanse Tor Sonnenschein ist ein Verein, der bereits seit zwanzig Jahren, mit über 300 Radfahrer/-innen, mehrere Tage  für zweckgebundene Spenden wirbt.

 

Ein besonderes Debütalbum

Mit dem Musikalbum „Eine Hand voll Nacht“  debütiert der Komponist und Textdichter Olaf Straube, erstmalig deutschlandweit. 

Das Debütalbum "Eine Hand voll Nacht" emotionalisiert in besonderer Weise die Themen Freundschaft, Liebe, Romantik, Sehnsucht und Zerbrechlichkeit. Im Leben kann man viel gewinnen, danach für immer alles verlieren. Es ist ein Jetzt und Heute, was Olaf Straube mit seiner markanten Stimme signiert. Die Musikwerke schaffen Bilder, die sich mal leicht oder erst beim zweiten Blick entdeckbar und erklärbar anbieten. Erleben Sie die fließenden Grenzen zwischen Modernen Schlager und Deutschpop  mit Olaf Straube. 

Deutschlands Erster Schlagerroman "Eine Hand voll Nacht"

Jetzt müssen Sie sich nicht mehr zwischen Musik HÖREN und LESEN entscheiden. Denn mit diesem ersten Schlagerroman in Deutschland, können Sie beides. Das Musikalbum „Eine Hand voll Nacht“ gibt es erstmals auch als Story im Viervierteltakt zum Lesen. Der erste und gleichnamige Schlagerroman ist eine echte Besonderheit - auch zur internationalen Buchmesse in Leipzig. Und der Straube Buchverlag debütierte ebenso live mit Olaf Straube vor Ort.

Exklusiver Einkauf

 

 

Screenshot-shopDer neue Shop

Die aktuelle Musik-CD „Eine Hand voll Nacht“ sowie den gleichnamigen Schlagerroman können Sie direkt hier bestellen. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr. Newsletter, Downloads bis hin zu Tickets, können Sie jetzt bequem und sicher direkt bei uns erwerben. Planen Sie ihr nächstes Highlight mit Olaf Straube ganz entspannt von zuhause aus.  

                                                            will ich entdecken

 

Das "www.olafstraube.de"

 

Screenshot


Mehr Informationen, Musik, Neuigkeiten sowie der Beginn einer strukturierten Historie charkterisiert die Internetseite von Olaf Straube. "Für das, was wir vorhaben, brauchen wir eine Interaktionsplattform, auf der nicht nur Plakatives stattfinden darf.", so der Künstler. Er weiß aber auch, dass in der heutigen Reizüberflutung nicht alles was gewesen war oder auch kommen wird, hier Platz finden wird. Olaf weiter: "Unsere Internetseiten sollen für Musikbegeisterte eine Brücke bauen, die sie zu uns in die Live-Events führen sollen. Hier entstehen oftmals die ersten Kontakte und für unser Team somit auch die Möglichkeiten, uns vielseitig präsentieren zu können. So begegnen wir uns vielleicht, bei kommenden Shows, nicht mehr als Fremde, sondern vielmehr als Vertraute." Die Internetseiten stehen ganz im Zeichen der kreativen Vielfalt. Denn hier wird deutlich, was der Rostocker unter 360°-Kultur versteht. Er präsentiert sich nicht nur als ein Sänger, sondern ebenso als Komponist; Textdichter und Autor mit echten Neuheiten. Und da sind wir wieder bei dem Wort "NEU". Wir wünschen allen Neugierigen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Einkaufen. Vorallem wünschen wir Ihnen auch eine Vorfreude darauf, Olaf Straube einmal live zu erleben.

Noch kein Konto? Jetzt registrieren!

Einloggen