Die NEUE

Zauberin                    Doch für dich                    Kopfradio          

Die NEUE macht wohl jetzt endgültig Schluss!
Schluss mit der Grenze zwischen Modernen Schlager und Deutschpop.
Es geht Olaf Straube in erster Line darum, seine Musik entdeckbarer und erlebbarer zu gestalten und das ganz ohne einem Genre-Korsett. Der einzige Rahmen ist seine Authentizität und die Lust darauf, es genau so zu machen. "Musik muss einen packen!", sagte der Rostocker Komponist und ergänzte: "Egal ob es in einer Diskothek ist, bei einem Konzert, beim Radiohören oder auch beim Fernsehen."

Primetime-Gast bei Pro 7

 

14289852 1107859585918412 8175972383892829154 o

Olaf Straube zu Gast in der Pro 7 Show: Match Factor

Pro 7 startete mit einer neuen Datingshow und Olaf Straube ist für Felix auf die Backgroundcouch "geklettert". Eigentlich schreibt der Autor und Textdichter Olaf Straube meist über facettenreiche Liebesthemen. Aber diesmal stand er in einer Beobachtungsrolle. Ein Mann hatte den Luxus aus zahlreichen Single-Frauen seine Favoritin zu wählen. Wer die Sendung verpasst hat: Es hat geklappt - mit der "Fernseh-Liebe".

Ein besonderes Debütalbum

Mit dem Musikalbum „Eine Hand voll Nacht“  debütiert der Komponist und Textdichter Olaf Straube, erstmalig deutschlandweit. 

Das Debütalbum "Eine Hand voll Nacht" emotionalisiert in besonderer Weise die Themen Freundschaft, Liebe, Romantik, Sehnsucht und Zerbrechlichkeit. Im Leben kann man viel gewinnen, danach für immer alles verlieren. Es ist ein Jetzt und Heute, was Olaf Straube mit seiner markanten Stimme signiert. Die Musikwerke schaffen Bilder, die sich mal leicht oder erst beim zweiten Blick entdeckbar und erklärbar anbieten. Erleben Sie die fließenden Grenzen zwischen Modernen Schlager und Deutschpop  mit Olaf Straube. 

Hanse Tour Sonnenschein

 

Olaf Straube zusammen mit Ministerpräsident Erwin Sellering auf der NDR-Bühne

Zusammen mit dem Ministerpräsidenten Erwin Sellering, freut sich Olaf Straube über das diesjährige Spendenergebnis der Hanse Tour Sonnenschein, auf der Bühne des NDR. Über 250.000 Euro kamen in diesem Jahr für chronisch- und krebskranke Kinder und für eine bessere Paliativversorgung zusammen. Die zwanzigste Jubiläumstour verweist auf eine Gesamtspendensumme von über 2 Millionen Euro. Erwing Sellering ist zugleich auch Schirmherr dieser Veranstaltung und Olaf Straube, mit weiteren, ein engagierter Tourhelfer. Seit mehreren Jahren unterstütz und engagiert sich Olaf für diesen guten Zweck und dass auch als Künstler. Die Hanse Tor Sonnenschein ist ein Verein, der bereits seit zwanzig Jahren, mit über 300 Radfahrer/-innen, mehrere Tage  für zweckgebundene Spenden wirbt.

 

Noch kein Konto? Jetzt registrieren!

Einloggen