Die Neuen Hits

 

HoerprobenNEU2017

Zauberin                    Doch für dich                    Kopfradio          

Die NEUE macht wohl jetzt endgültig schluss!
Schluss mit der Grenze zwischen Modernen Schlager und Deutschpop.
Es geht Olaf Straube in erster Line darum, seine Musik entdeckbarer und erlebbarer zu gestalten und das ganz ohne einem Genre-Korsett. Der einzige Rahmen ist seine Authentizität und die Lust darauf, es genau so zu machen. "Musik muss einen packen!", sagte der Rostocker Komponist und ergänzte: "Egal ob es in einer Diskothek ist, bei einem Konzert, beim Radiohören oder auch beim Fernsehen." Sein Gespühr, genau dafür die Textdichtungen anzupassen, zeichnet ihn als Musikmarke in besonderer Weise aus.

Die NEUE CD bzw. das neue Musikalbum schließt zeitnah an sein Debütalbum "Eine Hand voll Nacht" an. Der Name des kommenden Musikalbums steht noch nicht ganz fest und wird voraussichtlich mit der ersten Singleauskopplung bekanntgegeben. Die bildhaften musikalischen Storys, werden sein zweites Album zu einem besonderen machen. "Einfache Textdichtung, in einer tanzbaren Gestaltung, wechselt sich ab, mit anspruchsvollem Deutschpop. Die Themenwelt hält Überraschendes bereit und wird das neue Musikalbum entdeckbarer und emotionaler erscheinen lassen.

Verpassen Sie nichts Neues und melden Sie sich für Newsletter hier  an.

20 Jahre und über 2 Millionen EURO

 

13996285 1198687256839303 6843404610689408570 o

Zusammen mit dem Ministerpräsidenten Erwin Sellering, freute sich Olaf Straube, auf der Bühne des NDR Fernsehens, über das diesjährige Spendenergebnis der Hanse Tour Sonnenschein. Über 250.000 € kamen in diesem Jahr für chronisch- und krebskranke Kinder und für eine bessere Paliativversorgung zusammen. Die zwanzigste Jubiläumstour verweist auf eine Gesamtspendensumme von über 2 Millionen Euro. Erwing Sellering ist zugleich auch Schirmherr dieser Veranstaltung und Olaf Straube mehr als nur eine künstlerische Seele, die mit vielen engagierten Helfern und Helferinnen sowie zahlreichen Radfahrern und Radfahrerinnen, dieses Benifizherz schlagen lässt.

 

Primetime-Gast bei Pro 7

Olaf Straube zu Gast in der Pro 7 Show: Match Factor

 

14289852 1107859585918412 8175972383892829154 oPro 7 startete mit einer neuen Datingshow und Olaf Straube ist für Felix auf die Backgroundcouch "geklettert". Eigentlich schreibt der Autor und Textdichter Olaf Straube meist über facettenreiche Liebesthemen. Aber diesmal stand er in einer Beobachtungsrolle. Ein Mann hatte den Luxus aus zahlreiche Single-Frauen seine Favoritin zu wählen. Für alljenige, die die Sendung verpasst haben: Es hat geklappt - mit der Fernseh-Liebe

Deutschlands Belletristik hat ein neues Sparten-Genre

Der Schlagerroman

 

Fazit zur Leipziger Buchmesse Bildergallerie

 

Leipziger Buchmesse Eventstand zum Schlageroman Eine Hand voll NachtDeutschlands erster Schlagerroman "Eine Hand voll Nacht" präsentierte sich zur Leipziger Buchmesse eventgerecht, mit einem eigenen "Wohnzimmer". Der blauinzinierte Messestand zog tausende Neugierige an und bot den Rahmen für eine perfekte Präsentation dieser echten Novität. Denn erstmalig wurde in Deutschland ein Schlagerroman vorgestellt, der zugleich auch ein neues Sparten-Genre in der Belletristik eröffnete. Die Besonderheit besteht darin, dass das Musikalbum "Einen Hand voll Nacht" nicht nur hörbar, sondern auch im Viervierteltakt lesbar ist. Musiklesungen auf dem Messegelände und in der Stadt Leipzig, trafen auf einen wohl wachsende Fangemeinde. Die 360°-Künstlermarke Olaf Straube versteht es, auf eine humorvolle Art und Weise , Musik und Literatur in einer neuen Unterhaltungswelt zu präsentiern. Das Gesamtprojekt, welches in mehreren Jahren entwickelt wurde, umfasst die Komposition, Textdichtung, Musikproduktion des Musikalbums und die Autorentätigkeit - das Schreiben des Romanes. Es folgt in Kürze die Veröffentlichung des Hörbuches "Eine Hand voll Nacht", das der Künstler ebenso eingesprochen hat.

 

Noch kein Konto? Jetzt registrieren!

Einloggen